Freitag, 27. April 2012

Narzissenwasser



Zur Zeitblühen überall noch die Narzissen, das erinnert mich immer wieder an Omas Narzissenwasser, das sie als Parfüm nutzte und um ihren Kleiderschrank zu beduften:

 
Für dieses herrlich duftende Parfüm benötigt man 3x in zeitlichem Abstand frische, stark duftende Narzissen und Wodka.

Die Blüten in eine dekorative Flasche geben und die Flasche mit Wodka auffüllen.

10 Tage verschlossen an einem warmen Ort aufbewahren, täglich ein bis zweimal sanft Schütteln, nach den 10 Tagen wird die Flüssigkeit durch ein Sieb abgeseiht und die Blüten durch frische ersetzt.

Erneut 10 Tage an einem warmen Ort aufbewahren und täglich sanft Schütteln, diese Prozedur ein drittes Mal wiederholen.

Anschließend als Parfüm am besten in eine Zerstäuberflasche oder als Raum- oder Schrankduft in eine dekorative Flasche mit schlanker Öffnung und einen Stückchen Baumwollstoff in den Flaschenhals gesteckt, wie zu Großmutters Zeiten.

Auf diese Weise lassen sich auch Parfüms mit anderen duftenden Blüten wie Veilchen, Rosenblütenblättern oder Kräutern, wie Waldmeister oder Steinklee, herstellen.

Narzissenwasser ist nicht zum Verzehr geeignet, Narzissen sind giftig- deshalb nur zum beduften verwenden


Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen